Seite auswählen

Seminare und Veranstaltungen

Fit fürs Referendariat – Das Formaxx-Lehramtscoaching

Du studierst auf Lehramt oder hast Dein Staatsexames bereits in der Tasche? Das Referendariat zeichnet sich bereits am Horizont ab oder steht direkt vor Deiner Nase? 

Unser Karrierecoaching für Lehramtsstudenten macht Dich fit in der Vorbereitung auf dein Referendariat aus wirtschaftlicher Sicht: 

  • Welche Aufgaben hat eine Diensthaftpflicht? Wie steht es um den Verlust der Schulschlüssel und um meine Haftung?
  • Krankenversicherung: Beihilfe, was ist das? Muss ich mich privat oder kan ich mich auch gesetzlich krankenversichern?
  • Besoldung - Was verdiene ich im Referendariat? Existenzabsicherung und Sicherung des Einkommen: Berufsunfähigkeit oder Dienstunfähigkeit? Oder nichts von beidem?
  • Welche staatlichen Fördermöglichkeiten gibt es?

Das Seminar findetin Gruppengrößen bis maximal 10 Teilnehmer statt. Das Einzelcoaching findet nach individueller Terminabsprache statt.

Wo?

FORMAXX AG
Geschäftsstelle Würzburg II
Friedrich-Ebert-Ring 1
97072 Würzburg

Wie teuer?

Das Coaching ist für alle Lehramtsstudenten kostenfrei.



Jetzt anmelden!